Einkauf im Einzelhandel - als Gewerbe - Weiterverkauf an Personen außerhalb der EU?

2 Antworten

Der Verkauf an Personen außerhalb der EU ist steuerfrei.

Somit bekommst du die Vorsteuer aus dem Einkauf zurück und Dein Verkaufspreis ist ein Nettopreis. Der Käufer muss wissen, dass es ggf. Zoll und Einfuhrumsatzsteuer zahlen muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du hast ein Gewerbe - keine Ahnung - und keinen Steuerberater?

Maria773
Fragesteller

ja! richtig... jeder fängt mal klein an. In meinem aktuellen Gewerbe geht es um andere Themen.

correct  15.02.2020, 17:46
@Maria773

Dein Hauptthema ist das Geld.

Und das verbrennst Du ohne Steuerberater.

Maria773
Fragesteller

Ok - beantwortet meine Frage jedoch nicht, ich konzentriere mich im Moment auf ein Gebiet, habe jedoch Anfragen aus meinem Kudenkreis, somit könnte da eventuell ein zweites Thema entstehen.