Eigentum Doppel-Haushälfte?

3 Antworten

In welchem Bundesland lebst Du denn?

In NRW beispielsweise muss man bei Nachbarschaftsstreit zwangsläufig zunächst ein Schiedsverfahren durchführen:

https://www.wohneigentum.nrw/beitrag/nrw-setzt-beim-nachbarschaftsstreit-auf-aussergerichtliche-schlichtung

Erst wenn das zu keiner Einigung führt darf man zu Gericht.

Dann aber wird Eure Geduld stark strapaziert werden. Die Justiz ist so überlastet, dass allein dieser Prozess erst in ein bis drei Jahren abgeschlossen wird.

Auf Hilfe von Polizei oder Ordnungsamt brauchst Du nicht hoffen. Die winken ab weil es sich um eine zivilrechtliche Sache handelt.

Na ja, wenn die schlafen und/oder schlafen wollen, zeigt denen mal, was es heißt, wenn dann Lärm gemacht wird! 😜😁😎

Vielleicht hilft das dann ja!

Ihr wohnt in einer eigenen Doppelhaushälfte; also gibt es eine Teilungserklärung, die Ihr beim Kauf mit unterschrieben habt. Daß der Kauf einer Immobilie immer nur über einen Notar in Deutschland abgewickelt werden kann, sollte Euch auch bewußt sein. Im Aufteilungsplan sollte auch vermerkt sein, an wen Ihr Euch zu werden habt und wie eine Schadensregelung abläuft. Hier hat Eure Frage erst einmal nichts verloren!