EBike Leasing, richtige Abrechnung auf Verdienstnachweis?

2 Antworten

Tja, ich teile deine Bedenken.

Bei einer Abrechnung, die ich kenne und von Stb-Büro gemacht wird, wird vom Netto der geldwerte Vorteil abgezogen (2x7,-) für 2 Fahrräder.

Gib doch mal in eine Suchmaschine "Datev Jobrad" ein, wenn man dann ein wenig sucht/scrollt, wird eine Musterabrechnung gezeigt, wie ich sie kenne und wie du sich erwarten würdest.

Ich kann an der Berechnung nichts falsches finden.

Was mir aber völlig unklar ist, sind diese Beträge wie sich die Gehaltsumwandlung zusammensetzt usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung