Ebay möchte auf einmal Umsatzsteuer Nr sowie Registernummer?

2 Antworten

https://verkaeuferportal.ebay.de/verkaufen-bei-ebay/umsatzsteuer

Hinweise zur Hinterlegung der erforderlichen Daten
  • Auch Kleinunternehmer müssen eine USt-IdNr. beantragen und bei eBay hinterlegen
  • Bitte prüfen Sie den Bescheid des Bundeszentralamts für Steuern (BZSt) über die Erteilung Ihrer Umsatzsteuer-Identifikationsnummer. Stellen Sie sicher, dass die dort aufgeführten Daten mit den Daten übereinstimmen, die Sie in Ihrem eBay-Konto hinterlegt haben. Dies betrifft Ihren Namen, bzw. den Namen Ihrer Firma, deren Rechtsform und die vollständige Anschrift
  • eBay ist verpflichtet, Ihre USt-IdNr. und die zugehörigen Daten mit Hilfe des elektronischen Bestätigungsverfahrens beim BZSt abzugleichen.

Keine Geschäfte auf Ebay machen. Schließlich kann sich der Marktplatz aussuchen, wer dort Geschäfte machen darf und wenn du nicht dazu gehörst, ist das halt so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung