WoW Classic Betrug Discord?

4 Antworten

Hallo handelt es sich da zufällig um den Verkäufer Kevin Schmidt? Habe auch einen Account bei Ihm gekauft und danach hat er sich nicht mehr gemeldet. Sehr unschöne Sache bei mir waren es zum Glück nur 130€, aber das Geld ist weg.

3.000 Euro sind futsch.

Ärgerlich....aber ich rate Dir, auch wenns im Moment bitter ist: verbuche das das "als Lehrgeld".

Ich kann Dir nur folgendes raten: Anzeige bei der Polizei erstatten und bei Ebay den "Verkäufer" melden.

Zum Anwalt gehen bewirkt folgendes:

Der Anwalt erreicht etwas für Dich. Sieht nur so aus ! Denn in erster Linie erreicht er etwas für sich. D.h. Anwalt kostet soviel, dass Du von Deinem Geld nichts mehr siehst. Wird er/sie Dir natürlich nicht sagen. Selbst wenn Du Rechtsschutz hast, bleibt unterm Strich für Dich nichts übrig.

oder

Der Anwalt erreicht nichts. Dann bezahlst Du an den Anwalt auch noch einen vierstelligen Betrag. Unter 1.000 Euro werden Anwälte im Normalfall nicht tätig.

Du wirst viel kostbare Zeit aufwenden müssen um dem Anwalt deinen Fall zu schildern. Er wird Dir nicht abraten den Fall weiter zu verfolgen. Nach einem ca. 30 minütigen Gespräch wird Dir der Anwalt das "Vollmachtsformular" vorlegen und du tappst in die nächste Kostenfalle.

Also guter Rat: Behalte Dein Geld und verbuche Deinen Verlust als einmalige Sache und nehme es als Lehrstück. Vielleicht bleibt Dir damit künftig viel erspart. Mit Geld darf man nicht leichtsinnig umgehen.

Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, setze mal einen Anwalt drauf an. Ansonsten: Anzeige erstatten und Geld abschreiben. Wer solche Geschäfte mit anonymen Fremden über Discord abwickelt, dem ist nicht mehr zu helfen. Überigens solltest du davon ausgehen, dass Blizzard den Account sperrt, wenn die davon Wind bekommen. Accountverkäufe sind in der Regel verboten.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Heißt das, dass Ihnen der WoW Classic Discord-Betrug passiert?Sie sollten einen vertrauenswürdigen Goldverkaufstore wie ssegold.com finden.Es ist wirklich sicher.Ich benutze diese Art oft.