Ebay Kleinanzeigen was wenn ich mehr inseriere?

3 Antworten

Wenn Dein Sachverhalt stimmt, dann natürlich nichts.

Ein Problem mit dem Finanzamt hast Du nur, wenn Du Sachen verkaufst, die Du extra für den Verkauf besorgt hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Nein, Dir blüht nichts. Denn die Meldung ans FA erfolgt zwar, aber wenn die Verkäufe erfolgen ja auf rein privater Basis und damit hat es das FA überhaupt nicht zu interessieren und darf auch für Deine EkSt nicht verwendet werden.

Solange Du nachweisen kannst, dass Du ausschließlich als Privatverkäufer auftritts, sond auch keine Probleme zu erwarten!