AliBaba Ware kommt nicht an, hängt mit Russland zusammen?

2 Antworten

Die erste Frage, die sich mir hier aufdrängt, wäre, warum geht eine Sendung aus China nach Deutschland über Russland? Da stimmt etwas nicht. Sitzt der Zwischenhändler etwa selbst in Russland?

Paketversand durch Russland scheint sporadisch zu funktionieren, dauert jedoch sehr lange.

Du kannst mit dem Verkäufer die Rückabwicklung klären, denn es ist nicht absehbar, wann diese Sendung Dich wirklich erreichen wird - und ob das jemals passiert - insbesondere, wenn die Sendung ursprünglich aus China kommt und so überhaupt nicht über Russland gehen müsste. Damit hat der Versender seine Pflicht verletzt, einen Zustellungsweg zu wählen, der Dir die Sendung zuverlässig zukommen lässt.

L0hab
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Mich hat es auch sehr gewundert... vorher hatte mit dem Versender sonst auch alles funktioniert... das wundert mich halt

habe selber schon in China bestellt, kam entweder direkt bei geringem Wert unter der Zollgrenze direkt, oder aber mein Laptop von HUawei über England...dauerte 10 tage.

Über Russland, habe ich noch nie gehört.

Wer weiss, ob es die Ware überhaupt gibt

L0hab
Fragesteller

Mir wurde ja ein Foto von der Ware geschickt.. (mit eigenem design). Dieser Fall macht mich so fertig