Deutsche Finance?

1 Antwort

Das sind sogenannte geschlossene Fonds.

Die notieren an keiner Börse.

Die einzige Möglichkeit so einen Fonds zu verkaufen sind Zweitmarktplattformen die geschlossene Fonds gegen Provision vermitteln.

https://www.zweitmarkt.de/go/?gclid=EAIaIQobChMIkvGzlrXzgQMVbjoGAB1YRA5UEAAYASAAEgIn__D_BwE

Ob man seinen Fondsanteil dann tatsächlich verkauft bekommt ist aber sehr fraglich. Es gibt nur wenige Interessenten für Anteile an geschlossenen Fonds und diese wenigen Interessenten sind dann auch noch auf Schnäppchenjagd und bieten relativ wenig.