Deka-MultiAktiv Global

2 Antworten

Ist schon interessant wie gut verborgen die Kosten für diesen Fonds sind.

Grundsätzlich hört sich alles fein an: Wenn es aufwärts geht dann bekommt man eine Rendite und wenn es abwärts geht dann kann man nichts verlieren.

Der Rest sind große, gestochene Worthülsen. Nur - ab wann bekommt denn nun der Anleger auch was ab? Ich habe kein KIID (Kundeninformationsblatt) gefunden der die Kosten für diese aktive Verwaltung, die Mechanismen für den Gewinn usw. darstellt.

Ich bin sehr skeptisch weil die gesamten DEKA Fonds ein riesen Geldmaschine mit unverschämten Gebühren der Sparkassenorganisation ist und die normalen Anleger über verborgene Kosten ausplündert.

Auch scheint mir dieser Index nur in Verbindung mit entsprechenden Sparkassenversicherungen verkaufbar zu sein. Und die sind dann teuer.

Ein Index, den niemand braucht.

Da sollen DEKA Fonds an den Mann bzw. die Frau gebracht werden.