Davos Finanz!?Hilfe!?Hallo?

2 Antworten

Nun haben sie mir einen Vertrag per E-Mail gesendet wo drinnen steht das eine Ansage ausgeschlossen ist.

Stelle dieses Schreiben doch bitte einmal anonymiiert hier ein.

Laut § 495 des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) steht Verbrauchern ein Widerrufsrecht bei Krediten gemäß § 355 BGB zu.

https://www.bankofscotland.de/service-und-kontakt/faq/kredite/kreditrueckzahlung/widerruf-kreditantrag

Als Kreditnehmer können Sie Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief oder E-Mail) widerrufen.

Die Widerrufsfrist beginnt nach Abschluss des Vertrags, aber erst, nachdem Sie als Kreditnehmer alle Pflichtangaben nach § 492 Absatz 2 BGB (z.B. Angabe zur Art des Kredits, Angabe zum Nettokreditbetrag, Angabe zur Vertragslaufzeit) erhalten haben.

Was ist eine Ansage ?

Sophiekraus
Fragesteller

Absage Entschuldigung