Darf mich der Busfahrer wegen einer offener Getränke Dose aus dem Bus werfen?

2 Antworten

Offene Speisen und Getränke sind in Bussen und Bahnen regelmäßig gemäß den AGB der jeweiligen Beförderungsunternehmen verboten. Der Busfahrer ist als Bevollmächtigter desselben berechtigt, im Rahmen des Hausrechts dieses Verbot durchzusetzen.

Also ja, das darf der Busfahrer im Regelfall.

Ja, er kann dich dazu auffordern die Dose nicht mit in den Bus zu nehmen bzw. Dich nicht mit zu nehmen wenn du dich weigerst die Dose zu entsorgen.