Darf mein Vater meine Klamotten wegschmeißen?

3 Antworten

Nein, wenn du u18 bist, darf er dir verbieten die zu tragen und sie dir auch weg nehmen, er darf sie nicht vernichten, das macht ihn dir gegenüber Schadensersatzpflichtig.

Er kann sie allerdings so lange aufbewaren bis er der Meinung ist, das du sie tragen kannst, bzw spätest mit 18 muss er dir die Sachen aushändigen.

Nein, er darf das nicht. Das ist sogar Sachbeschädigung, er muss Dir die Kosten ersetzen.

Und er darf - nur weil ihm die Klamotten nicht gefallen - Dir das Tragen nicht verbieten. Er kanns Dir nur verbieten, wenn Du damit deiner Gesundheit schadest, oder gegen allgemeine Sitten und Moral verstößt. Sein privater Geschmack ist da egal.

Nein das darf er nicht - er kann es Dir max. "wegnehmen" und bis zur Vollendung Deines 18. Lebensjahres verwahren.