Darf mein Vater mir verbieten, zur meiner Mutter zu gehen?

Ich bin 14 und beide haben das Sorgerecht aber ich Wohne bei meinem Vater. Und mein Vater will gar nicht mit meiner Mutter sprechen.

3 Antworten

Wie alt bist du? Haben deine Eltern beide das Sorgerecht? Wobei das keine Rolle spielt, wenn du deine Ma sehen möchtest. Hast du ihn mal gefragt, warum er das nicht möchte? Nimm deine Ma dazu mit ins Boot, dass sie mit ihm spricht.

klar darf er das... aber ob du dich daran hälst ist deine Sache...

wenn ich jetzt sage... spring ausm Fenster... machst du das dann auch...?

Also darf mein Vater mir verbieten zur meiner Mutter zu gehen?

Haben beide Elternteile Sorgerecht?

Nein - im Allgemeinen gehört es sogar zu seinen Aufgaben den regelmäßigen Umgang mit Deiner Mutter zu unterstützen / zu fördern, soweit es nicht ganz konkrete Fakten gibt, die dem entgegenstehen.