Darf man Mausefallen ums Haus herum aufstellen, wenn andere Tiere, z.B. unsere Katze reinlaufen könnte?

2 Antworten

Natürlich. Katzen habe kein Recht überall herum zu laufen. Du als Katzenhalter kannst die Katze ja begleiten und darauf achten, das sie sich nicht an Mausefallen zu schaffen macht und selbst Mäuse fängt. Klar keine Katze wird Mäuse fangen, wenn sie gefüttert wird. Dann muss man halt Mausefallen aufstellen.

Darf man hier jeden Mist einstellen?

Answer123  30.12.2019, 00:03

Da es niemand verbietet bzw. verhindert, könnte man den Eindruck bekommen...