Darf ich das Nachschreiben einer Klassenarbeit verweigern?

4 Antworten

Du hast gar kein mündliches Abitur und die Geburtstagsfeier ist sicher nicht morgens. Wo genau ist denn jetzt das Problem? Wenn du Schulgesetz, dein Bundesland und Leistungsmessung eingibst, bekommst du die gewünschte Auskunft. Deutsch. Pillepalle.

dass ich sie doch in 2 Wochen während des Mündlich Abiturs Nachschreiben soll, welcher am gleichen Tag wie der Geburtstag meines Freundes ist, auf den ich eingeladen bin.

"Ja und" inwieweit hat Dein schulischer Alltag etwas mit dem Geburtstag Deines Freundes zu tun, welchen, Du ja wohl in Deiner Freizeit - nach Schulschluss mit ihm feiern kannst.

Ansonsten - verweigerst Du das Nachschreiben besagter Klausur - dann gibt es halt eine 6 wegen Leistungsverweigerung - Deine freie Entscheidung.

"Darf ich das Nachschreiben einer Klassenarbeit verweigern?"

Klar, nur dann gibt es halt auch eine 6!

Eine nicht erbrachte Leistung ist mit "6" zu bewerten.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche