Buying Power erhöhen ING DiBa?

2 Antworten

Du benötigst dafür einen entsprechenden Kontostand auf dem Referenzkonto. Das wäre wahrscheinlich Dein Girokonto.

Kein Geld auf dem Konto, keine Wertpapierkäufe...

JuicyE7
Fragesteller

Das sollte nicht das Problem sein. Vielleicht muss auch Geld auf einem Extrakonto legen. Eine Umbuchung auf das Direkt-Depot ist nicht möglich.

gandalf94305  29.09.2021, 12:54
@JuicyE7

Äh... das Direkt-Depot ist nur ein Depot, kein Geldkonto. Schau doch einfach, was als Referenzkonto für das Depot hinterlegt ist. Wenn das das Extrakonto ist, dann muss dort eben Geld verfügbar sein. Ansonsten kannst Du das auch auf das Girokonto umstellen und die Buying Power entspricht auf magische Art und Weise Deinem Girokontostand.

Referenzkonto bei der ING Diba für Depotbuchungen ist das Extrakonto. Du mußt den Kontostand dieses Kontos erhöhen um mehr Buyingpower zu bekommen.