Bundeswehr uniform in deröffentlichen keit tragen?

2 Antworten

Du hast nur die Möglichkeit wenn du auch gedient hast diese Uniform in Ehren tragen zu können. Und warum sollte man eine komplette Uniform in der Öffentlichkeit tragen um anzugeben und anderen zu zeigen wow ich bin krass ich war bei der Bundeswehr oder warum? Wenn du Paintball oder Airsoft spielst wäre das unter anderem auf dem Spielfeld berechtigt. Jedoch darfst du keinerlei Rangabzeichen truppenabzeichen oder ähnliches montiert haben. Auch keinerlei Orden oder andere Zeichen dürfen enthalten sein. Zumal es doch ziemlich schandhaft ist wenn man niemals in der Bundeswehr war überhaupt diese Uniform komplett tragen zu wollen und danach in aller Öffentlichkeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich widerspreche mal den anderen...

Nein. Insbesondere solange Hoheitsabzeichen dran sind. Ohne könnte zu Fasnacht/Halloween o.Ä. lt niederen Gerichten durchgehen.

Ansonsten § 132a StGB.

Edit: Außer natürlich, du wärst Soldat.