Buchungsatz bei der Aufgabe?

2 Antworten

Ist bei mir zwar schon eine Weile her, aber die AK entsprechen dem tatsächlich eingesetzten Aufwand.

Man müsste in dem Fall nicht gegen Skonti buchen, sondern gegen die AK.

a) ist richtig

b) ist falsch

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Buchhaltung2329
Fragesteller

Wärst du so nett und könntest sagen was genau falsch ist ?

wfwbinder  06.07.2020, 11:40
@Buchhaltung2329
  1. Wenn die Buchung auf Skontoertrag richtig wäre müsste es zumindest erhaltene Skonti sein und nicht gewährte Skonti.
  2. Bei Anlagegütern vermindert ein erhaltener Skontoabzug die Anschaffungskosten, also ist gegen TAM (was immer das heißen soll, ich hätte Maschinen gewählt) zu buchen.