Betriebsausgaben während Urlaub?

Snooopy155  01.08.2023, 09:10

Was sagt denn Dein Steuerberater zu Deinem Problem?

senior1 
Fragesteller
 01.08.2023, 10:02

Das ist kein Problem. Wenn ich mir nicht sicher bin, buche ich immer als Betriebsausgabe.

2 Antworten

Das hängt weniger davon ab, ob du in Asien bist, sondern ob die Kosten betrieblich veranlasst sind. Ist das der Fall - und davon gehe ich aus - sind es natürlich weiterhin Betriebsausgaben.

senior1 
Fragesteller
 01.08.2023, 10:03

Üblicherweise rufe ich Kunden an. Außer in den nächsten 8 Wochen.

0
UndertakerOWL  01.08.2023, 11:00
@senior1

Das klingt gut. Geniess den Urlaub.

Die Firma braucht einen Festnetzanschluss. Auch wenn der 2 Monate gar nicht oder nur für den AB genutzt wird, sind die Kosten dennoch betrieblich veranlasst.

0

Die Frage macht für mich keinen Sinn.

Logisch laufen auch die Betriebskosten während der Abwesenheit weiter!

Auf den Rest kommt es gar nicht mehr an!