Betriebsausgaben während Urlaub?

Snooopy155  01.08.2023, 09:10

Was sagt denn Dein Steuerberater zu Deinem Problem?

senior1
Fragesteller

Das ist kein Problem. Wenn ich mir nicht sicher bin, buche ich immer als Betriebsausgabe.

2 Antworten

Das hängt weniger davon ab, ob du in Asien bist, sondern ob die Kosten betrieblich veranlasst sind. Ist das der Fall - und davon gehe ich aus - sind es natürlich weiterhin Betriebsausgaben.

senior1
Fragesteller

Üblicherweise rufe ich Kunden an. Außer in den nächsten 8 Wochen.

UndertakerOWL  01.08.2023, 11:00
@senior1

Das klingt gut. Geniess den Urlaub.

Die Firma braucht einen Festnetzanschluss. Auch wenn der 2 Monate gar nicht oder nur für den AB genutzt wird, sind die Kosten dennoch betrieblich veranlasst.

Die Frage macht für mich keinen Sinn.

Logisch laufen auch die Betriebskosten während der Abwesenheit weiter!

Auf den Rest kommt es gar nicht mehr an!