Benötige ich für ein unbebautes Grundstück eine Haus- und Grundbesitzerhaftpflichtversicherung?

2 Antworten

Es kommt eventuell noch etwas auf die Lage an (eine Wiese an einer Landstrasse hat da evtl. andere Regeln), aber wenn Dort Personen vorbei kommen, muss man eine Haftplicht haben, falls vor dem Grundstück mal einer stürzt.

Bei der Haftpflichtkasse Darmstadt ist die Haus- und Grundbesitzer-Haftpflichtversicherung für ein unbebautes Grundstück bis 1.500 qm bereits in der Privathaftpflicht enthalten.