Belästigende Nachbar was kann ich tun?

2 Antworten

Das mit Hilfe eines Anwalts und Gericht zu klären, kann nur schief gehen. Da wirst Du auf allen Kosten sitzen bleiben, auch wenn Du Recht bekommst. Das ist der Klassiker.

Nein als erstes Kingel abstellen Nachts. Die Polizei kannst Du gerne rufen. Die kommen dann genau einmal. Dann vermerken die das intern. Weitere Anrufe laufen dann ins leere.

Der einzige Weg, der bleibt, ist gerichtlich eine Mietminderung durchzusetzen. Dann ist der Vermieter am Zug.

Das einzige was du machen kannst ist mit dem Vermieter reden. Der sollte dann mit dem Mieter über Dir reden. Ob es was bringt ist eine andere Sache. Aber du brauchst dir das mit der Klingellei mit in der Nacht nicht bieten lassen. Egal ob Krank oder nicht, er kann deshalb nicht tun und lassen was er will. Auch er muss sich an geltende Gesetze halten. Rufe um 3 Uhr die Polizei auch um 1 Uhr immer wieder , nerve die wie er dich nervt. Wenn alles nichts hilft, gehe zu einem Anwalt der einen Brief aufsetzt das er das zu unterlassen hat und das er sonst eine Anzeige wegen immer wiederholender Nächtliche Ruhestörung bekommt. Hört er nicht damit auf lasse deinen Anwalt alles weiterer in die Hand nehmen. Dann muss es halt vor Gericht geklärt werden. Wenn sonst nichts mehr hilft.