Bekommt man eine Windschutzscheibe bezahlt nach Steinschlag wenn die Scheibe erstetzt wird?

2 Antworten

Glas ist über die Teilkasko - die ja bei der VK mit enthalten ist - mitversichert. Die Komplettkosten werden übernommen. Wenn du einen Eigenanteil (SB), dann zahlst du bis zu dem Betrag anteilig.

Es gibt Anbieter bei dem Thema Scheiben (bekannt aus Werbung), die wickeln bei gewissen Glasschäden auch so ab, dass du keinen Eigenanteil zu tragen hast.

Ich hatte mal einen Steinschlag und der Austausch wurde von der KFZ Versicherung (Teikasko) übernommen und ich musste nur noch die Selbstbeteiligung von 150,-€ zahlen den Rest übernimmt die Versicherung.Also zu Carglas oder andere Firma die Versicherungsurkunde auf jeden fall mitnehmen und dann gehts los.