Frage von Bodenseefisch, 54

Warum berechnet Telekom nur für`s 1mal klingel vom Festnetz auf das Handy

Telekom berechnet Gebühren für einmaliges klingeln lassen vom Festnetz auf Handy. Dürfen die das oder kann man sich wehren?

Antwort
von Meandor, 54

Das ist der Grund warum ich Mailboxen und Anrufbeantworter schon seit Jahrzehnten hasse. Denn ich bezahle und hab trotzdem Niemanden dran.

Was mir noch Niemand beantworten konnte ist wie es bei Mobiltelefonen mit den individuellen Klingeltönen ist. Zählt das auch schon als angerufen?

Antwort
von Bodenseefisch, 52

ich lass bei meinen Kinder auf dem Handy immer nur 1X klingeln, dann rufen die mich zurück. Keine Mailbox kein Teilnehmerkeiner am Handy trotzdem laut Rechnung der Telekom bezahle ich jedes klingeln lassen 0,1084€. Glaub mir das stimmt, ich kann es belegen.

Kommentar von Gaenseliesel ,

Bodenseefisch, ich habe da mal etwas gefunden zum Thema :

scrollen bis Blatt 85 / 86

http://www.rechtsanwalt-stefan-richter.de/images/stories/entscheidungen/zivilrec...

Gruß ! K.

Antwort
von Gaenseliesel, 42

Hallo, es liegt an der Anrufmitteilung per SMS, da man die Benachrichtigung über entgangene Anrufe bezahlen muss.

Wie Du dich für die Zukunft vor solchen Kosten schützen kannst lies hier : http://www.verbraucherzentrale-sachsen.de/link409761A

K.

Antwort
von Niklaus, 46

Ich glaube das nicht. Berechnet wird erst ab dem Erreichen der Zielperson entweder persönlich oder AB.

Kommentar von Bodenseefisch ,

da hast du dich aber getäuscht. Glaub mir , 1x klingeln 0,1084€ kein Teilnehmer meldet sich, keine Mailbox, trotzdem bez. ich kann es belegen.

Antwort
von hildefeuer, 37

Wiso Sie benutzen doch eine Dienstleistung der Telekom? Die Verbindung bis zum gerufenen Teilnehmer wird dorch aufgebaut. Auch Arcro/Vodafone hat das schon vor 10 Jahren gemacht. Ist nix neues. WhatsApp nutzen wenn man Datenflat hat.

Kommentar von Bodenseefisch ,

Hoi, des isch mir neu

Kommentar von Bodenseefisch ,

zahlst du beim Metzger auch für die Wurst, wenn du sie nur anschaust?

Kommentar von hildefeuer ,

Sicherlich wenn der Metzger bei Dir vorfährt und die Wust in den 6. Stock zum Anschauen trägt.

Antwort
von Privatier59, 42

Das kann ich nicht bestätigen. Woher hast Du die Erkenntnis? Falls ja, könnte das nur durch eine falsch eingestellte Mailbox bedingt sein.

Antwort
von SBerater, 39

das kann ich so nicht bestätigen. Bei mir ist das nicht der Fall.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten