Bareinzahlung auf das eigene Konto (Haspa)?

2 Antworten

Du bekommst nach der Einzahlung einen Anruf von der Haspa, die dich dann fragen werden, woher das Geld denn stammt. Bei mir war es z.B. ein Gebrauchtwagenverkauf. Damit war die Sache dann erledigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Finanzamt wird sich nicht an dich wenden. Es kann passieren dass die Haspa dich fragt woher das Geld stammt oder es eine Geldwäsche Anzeige gibt. Die Wahrscheinlichkeit ist aber gering, wenn du einmalig solch eine Summe einzahlst.