Banküberweisung von Italien nach Deutschland. Muss ich in Italien eine deutsche Steuernummer kaufen obwohl man eine hat?

2 Antworten

Steuernummer kauft man nicht. Die werden zugeteilt, entweder automatisch, weil man ein Gewerbe anmeldet, oder auf Antrag.

Da ist zumindest in allen Ländern so mit den ich steuerlich bisher zu tun hatte und das sind weit über 20. Dazu gehört auch Italien, wo ich ca. 5 Jahre gearbeitet habe.

Wenn Dir jemand erzählt man müsste eine Steuernummer kaufen, so will er Dich auf den Arm nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sabine73
Fragesteller

Danke für die Antwort. Das ist auch ganz meine Meinung.

Ist das eine Bank, die eigentlich einen Betrag auszahlen müsste, aber diesen nicht auszahlt, bevor man noch mehr Geld einzahlt, obwohl die Bank fällige Beträge ja vom Guthaben abziehen könnte?

Ich gehe davon aus, dass kein Guthaben existiert und die Bank auch nicht vorhanden ist. Hat das etwas mit Kryptowährungen zu tun?

Sabine73
Fragesteller

Nein, das Guthaben existiert die wollen sicherlich nur reichlich veruntreuen und sich selbst in die Tasche legen.