Bankkarte verloren neue IBAN?

2 Antworten

Das ist nicht möglich. Die IBAN besteht aus dem Länderkennzeichen, einer zweistelligen Prüfziffer, der BLZ und der Kontonummer, wobei die Prüfziffer nach einem vorgegebenen Algorithmus aus der BLZ und der Kontonummer berechnet wird - es gibt also zu jedem Konto genau eine IBAN, die ist nicht veränderbar, ohne das Konto zu wechseln.

Gerne würde ich meine IBAN abändern lassen. Ist dies möglich?

Konto kündigen - und neues Konto einrichten - nur wozu , was versprichst Du Dir davon?

Du wirst noch sehr oft in Deinem Leben Dritten Vollmacht geben, um Forderungen von Deinem Konto via Lastschrift einzuziehen.