Kreditkarte gesperrt und neue beantragt! Gebühren?

3 Antworten

Ich denke, dass das unterschiedlich ist. Wahrscheinlich kommt es auf das kartenausgebende Institut und die Kreditkartengesellschaft an. Meines Wissens nach kostet die Sperrung einer Kreditkarte kein Geld, aber die Anforderung einer Ersatzkarte. Die Gebühren dafür liegen bei ca. 15,- EUR (Mastercard).

Ich weiss nciht, ob es überall gleich ist.

Ich habe 2008 keine zahlen müssen, als mir alle vier (2 EC, 2 Kredit) wegkamen.

Es gibt von den Kartenausstellern dazu verschiedene Regelungen. Teuer wird es, wenn man im nichteuropäischen Ausland ist und am nächsten Tag die Kreditkarte in das Hotel gebracht bekommt, Größenordnung um die 100 USD.