Autoverkauf - Abholung durch Spedition?

Geld wird bei Abholung in Bar übergeben. (Komplett, keine Anzahlung o.ä)

Auf was gilt es hier noch zu achten?

Auto ist abgemeldet.

4 Antworten

Falschgeld. Nicht vorab irgendwas überweisen ( insbesondere Speditionskosten). Nachverhandlung.

Klingt nicht normal. Ist das Auto so besonders oder so günstig, dass es jemand aus Kroatien ungesehen kaufen muss?!

Meist sond solche Transportsachen betrügerisch.

Ich habe ein ungutes Gefühl.

War der Kauf eine langwierige Sache mit Preisdrückerei, oder wurde der Verkaufspreis anstandslos akzeptiert. Letzteres deutet eher auf Betrug hin.

Bring bei der Übergabe Verstärkung mit.

Frage mal nach dem Namen der Spedition und google diesen mal.

Dein Verkauf, deine Regeln. Auf die Barzahlung hätte ich mich nicht eingelassen. Würde die Papiere jedenfalls nicht übergeben. bevor du nicht gemeinsam mit dem Spediteur das Geld am Bankschalter eingezahlt hast. Auch würde ich keinen Cent vorab überweisen oder mich irgendwie vertrösten lassen.

Ob das wirklich seine Ausweiskopie ist oder aus dem Darknet kann man nicht wissen.

Hatte es geklappt oder war dieser Kroate wirklich ein Betrüger, wie hier alle vermuten?

Ich glaube nicht, dass es ein echter Käufer ist.