Wie lange an Kaufvertrag (eBay Kleinanzeigen)gebunden wenn der Käufer zu vorgeschlagenen Terminen zum Abholen nicht kann?

2 Antworten

Setze ihm eine Frist höchstens 7 Tage

Sollte er bis dahin nicht erschienen sein , geht der Artikel wieder online.

Keine Reservierung möglich.

Alarm67  11.01.2023, 12:02

Nur mal so zur Info und als persönliche Frage an dich gerichtet:

Wenn man dir 5 Termine vorschlägt und als Uhrzeit 06:00/06:30 Uhr vorgibt, würdest Du das in Ordnung finden?

"Klärt jedoch nicht den Punkt mit der Uhrzeit. Ich biete zb 6:00-6:30h. Ist das rechtlich zumutbar?"

Emaha  14.01.2023, 10:20
@Alarm67

Es gibt keine Frage bezüglich der "Zumutbarkeit" für Termine im Recht. Vielleicht fragst du den Käufer mal, was er dir für Termine anbieten kann, schließlich wollt ihr ja eine Lösung finden. Andernfalls tust du, was bereits in einem anderen Kommentar steht: eine Frist setzen. Sollte diese nicht eingehalten werden, kannst du den Artikel weiter veräußern.

06:00 / 06:30 Uhr sind für mich und vermutlich auch für Anwälte/Richter unzumutbare Zeiten, ja!

Es kann mir auch keiner erzählen, Hebamme hin oder her, dass Du wirklich nur zu diesen Zeiten zu Hause bist!

Wenn ich das hier lese, bist DU das Problem, nicht der Käufer/Abholer!

Snooopy155  11.01.2023, 10:30

Sorry, ich wollte eigentlich "Hilfreich" drücken!

KatjaFransen
Fragesteller

Vielen Dank auch für deine Antwort. Laut Aussage der Rechtsabteilung unserer Rechtsschutzversicherung, ist 6Uhr morgens eine zulässige Zeit. Und ich bitte darum, nicht vorschnell Verurteilungen über mich zu fällen. Ich sichere mich lediglich nach Drohungen des Käufers ab und bat freundlich um Schwarmwissen, nicht aber um Schuldzuweisungen. Herzlichen Dank.