Auto Finanzierung richtig so?

2 Antworten

Ja das ist alles richtig so, denn was ist, wenn der Kredit nicht genehmigt werden sollte? Dann hast du das Auto und der Händler kein Geld... Und die finanzierende Bank zahlt normalerweise direkt an den Händler aus, zumindest wenn es sich um die Partnerbank des Autohauses handelt.

egzonnbreasy
Fragesteller

hey, danke für die Antwort. Das ist wohl nur die Angst in mir die sagt, was ist wenn der das Geld von der Bank bekommt und mir das Auto nicht gibt 😂

ich habe ein Auto finanziert. Der Händler hat alle Dokumente und möchte am Dienstag alles zur Bank senden

Du hast kein Auto finanziert, sondern eine Finanzierung wird beantragt.

Wenn die Finanzierung genehmigt wird, wird die Finanzierung an den Händler gezahlt und der gibt Dir das Auto.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.