Austrittsmeldung-was ist das?

2 Antworten

Eine Bestätigung des Arbeitgebers das das Beschäftigungsverhältnis beendet ist.

hoga49
Fragesteller

Hat dieser Austrittnachweis Vor oder Nachteile zum Beispiel beim Arbeitsamt mfg

billy  26.10.2012, 19:53
@hoga49

Kommt auf eventuell weitere Inhalte an, aber ich denke weder, noch.

billy  26.10.2012, 19:54
@hoga49

Kommt auf eventuell weitere Inhalte an, aber ich denke weder, noch.

Lebst Du in Deutschland? Für mich hört sich das an, als bekämst Du eine Abfindung (Abschlagszahlung). Das heisst Du musst die steuerliche Seite abklären und klären, ab wann du Arbeitslosengeld beziehen kannst bei dieser Regelung.