Ascent AG! Seriös oder Strukturvertrieb?

2 Antworten

Ist auch eín Struktuvertrieb. Sprechen z.B. Menschen in den Fussgängerzone an und versuchen sie zu einem Vortrag einzuladen. Ich habe mal in der Zeitung Münchner Merkur in der Kolumne Leser fragen- Experten antworten diese Praxis beschrieben und hab sofort mit dem Vorstand des Unternehmens eine Problem bekommen.

Niklaus  10.06.2011, 13:32
althaus
Fragesteller
@Niklaus

Dabei habe ich extra in die Anzeige geschrieben: Kein Interesse an Strukturvertriebe!!! Nun bekomme ich zur Antwort: Was meinen Sie mit Strukturvertrieb? Da sagte ich: Na wie DVAG oder AWD. Antwort: Mit denen haben wir nichts zu tunund Thema beendet. Ich denke ich werde das treffen absagen. Suche was seriöses bei einer Bank!

Was ist ein Strukturvertrieb?? Alles nicht seriös... genau so wie die Kirche. vom Messdiesner bis zum Dekan und Papst durchstrukturiert! So wie jede große Firma. Der Inhaber verdiient am meisten und die Arbeiter und Lehrlinge an der Basis machen den Job der Gruppenleiter organisiert der Betriebsleiter leitet den Betrieb. Und jeder der mehr verantwortung und Führung übernimmt verdient eben mehr! Am Ende der Kette stehen Kunden die etwas konsumieren und da wird Geld verdient das in die Struktur nach oben verteilt wird. Bei Daimler vom Autoverkäufer bis hoch zum Vorstand. Bei Versicherungen sind es Provisionen und und und... wichtig ist doch dass das was angeboten wird ehrlich unf offen passiert! Abgesehen davon liegt es beim Einzelnen wie er sich verhält. Und so gibt es eben Menschen im Vertrieb die sich trotz Aussage "Kein Strukturvertrieb" trotzdem melden.. ja hallo? was hat das mit der Firma oder den Produkten selbst zu tun? Es gibt immer schwarze Schaafe am Markt... Hamburg Mannheimer mit anrüchigen events... Deutscher Herold jetzt vor Kurzem auch in die Kritik gekommen.. Die Feiern ausgelassen... aber hat das was damit zu tun was sie verkaufen? Eines ist Fakt.. Versicherungsgeselllschaften verdienen ein Schweine Geld mit den Provisionen aus den ach so sicherne Renten und Lebensversicherungen. Legen genau das Geld ihrer Sparer in über 80 % in Staatsanleihen an! den Rest in Aktieon und andere Geldanlagen. und das was sie weitergeben ist immer weniger als das was sie verdienen! Nochmal!!! Staatsanleihen!!! Wir haben Eurokriese...Griechenland?... Wenn eine Firma genau über sowas informiert und anbietet zu helfen die Bank oder die Versicherung einfach nicht mit ins Bot zu nehmen und den Teil an Kosten einzusparen... was gibt es da noch zu sagen?.... und dass eine Versicherung pleite gehen kann wissen wir auch . Nur wenige wissen dass auf Grund des §89 VAG die Versicherung im Ernstfall keinen Cent an seine Kunden zahlen muss diese aber witer zur Beitragszahlung verpflichtet sind! Das Geld ist weg!!! was ist also sicherer? Ein Fond der schon mehrere Kriesen mit Plus überstanden hat und dessen Guthaben in Sondervermögen getrennt von der investierenden Gesellschaft geahlten werden muss! (Gesetzlich so geregelt) Oder die Lebens/Rentenversicherung die dazu verdonnert ist über 80% in Staatsanleihen zu investieren und im Insolvenzfall das Geld nicht auszahlt weil der Insolvenzverwalter alles Dicht macht! Super Empfehlung!!! Und die Provisionen bei Fonds aus dem Ausgabeaufschlag, der den Verdienst der Gesellschaft und der Vermittler abdeckt. Übrigens wird bei einer Lebensversicherung mal schnell 2000,- € an den Vermittler gezahlt und da dazu kommen noch die Kosten der Versicherungsgesellschaft für Vertrieb verwaltung Vorstand etc.. Kein Wunder dass meist erst nach 10 bis 10 Jahren gerademal so viel im Topf ist wie dass man überhaupt eingezahlt hat... schaut Euch mal Euere Policen genau an.. da ist nach 10 Jahren oft noch ein Minusbetrag!! Tolle Rendite... Und das Thema war ja unseriöse Beratung oder Strukturvertrieb! Wemm sollte man nun Vertrauen den Banken die einem Spaarbücher Festgeld und co. anbieten und den Erlöß aus den tatsächlichen Anlagen selber einstreiifen? Den Versicherungen die wie oben beschrieben ans Werk gehen? Oder dem Strucki der einem die Wahrheit erzählt??? Ach ja der Kunde der die Gewinne bekommt die so oder so erziehtl werden ist ja schlechter dran weil er das Produkt von einem Strukturvertrieb bekommen hat und nicht den Bausparvertrag oder die Lebensversicherung von der Bank oder dem Versicherungsvertreter! Macht Euch da mal Gedanken drüber!!!