Arbeiten in Deutschalnd?

1 Antwort

Du meldest dich bei einer Krankenkasse an, um krankenversichert zu sein und eine Sozialversicherungsnummer zu bekommen. Weiterhin beantragst du eine Steueridentnummer bei deinem Wohnsitz-Finanzamt. Dann kannst du einen Job annehmen. Es gibt auch Arbeitgeber, die das alles für dich erledigen.

Mevljan
Fragesteller

Viellen dank das sie mir geschrieben haben,doch muss ich zum erst mich bei anmeldeamt anmelden ?

Sunshine24de  03.04.2023, 21:00
@Mevljan

Wenn du in Deutschland wohnen willst, musst du dich in der Stadt anmelden (Bürgerbüro/Einwohnermeldeamt), in der du wohnen willst. Vermieterbescheinigung zum Amt mitnehmen.