Anwaltbrief kreutzt sich mit getätigter Zahlung - was tun?

3 Antworten

Das mit der "Post tricksen" wird nicht funktionieren, denn ein Anwalt wird zumindest das Schreiben als Einschreiben versenden. Damit erhält er immer Antwort, wann das Schreiben zugestellt wurde. Also bleibt Dir nichts weiter übrig als zu zahlen.

NurEineBier
Fragesteller

Er hat es nicht als einschreiben versendet

Snooopy155  15.11.2023, 10:52
@NurEineBier

Wenn Du das so genau weißt, dann kannst Du das Anwaltsschreiben ignorieren und mußt auch nichts bezahlen.

"Kann ich so die Anwaltskosten umgehen?"

Nein, denn sie sind ja angefallen, und die Ursache dafür hast Du gesetzt dadurch, dass Du die Rechnungen nicht zur Fälligkeit bezahlt hast.

Du musst zahlen , es bleibt Dir nichts anderes übrig