Anrechnung Nebentätigkeit auf Referendariatsvergütung (Lehramt)

1 Antwort

Was es nicht alles gibt! In meiner Referendarzeit -die zugegebenermaßen schon einige Jahrzehnte zurück liegt- habe ich die Sache auf dem kurzen Dienstweg erledigt und einfach keine Nebentätigkeit angegeben. Allerdings war ich damals freier Mitarbeiter und außer dem FA konnte das auch keiner Behörde bekannt werden. Ich habe den Eindruck, dass Deine Unsicherheit in der Behandlung der Sache allein dadurch entsteht, dass Du Dir die von Dir zitierte Vorschrift nicht angeschaut hast oder nicht gründlich genug. Daher konfrontiere ich Dich damit. Keine Angst, Paragraphen beißen nicht:

http://www.jusline.de/index.php?cpid=f92f99b766343e040d46fcd6b03d3ee8&lawid=1117&paid=65

Die entscheidenden Worte sind doch:

soweit es diese übersteigt.

Es wird eben nicht alles angerechnet. Diese Information gibt uns das Gesetz selber und welche bessere Quelle könnte es denn da schon geben?