"Angefragte Umsätze" bei der Kreditkarte - was genau ist das?

1 Antwort

Das ist beim Mieten eines Wagens normal: Es wird beim Übergeben des Schlüssels an den Kunden auf der Kreditkarte die vereinbarte Gebühr/Preis UND die Kaution quasi "reserviert" auf der Kreditkarte. Bei rückgabe wird abgerechnet und nur der Tatsächliche Preis zzgl. extra-Kilometer und sonstige Gebühren gebucht und die Kaution wieder "freigegeben".

Damit stellt der Vermieter sicher, das ausreichend Deckung auf der Kreditkarte vorhanden ist um im Falle auch die volle Kaution abbuchen zu können.