Als Bezieher von Grundsicherung in die KVdR wechseln?

1 Antwort

Hallo,

die Voraussetzungen für die KVdR sind klar geregelt und hängen von der Krankenversicherungsbiographie ab. Der Bezug von Grundsicherung hat darauf keinen Einfluß.

Die Antwort wäre: ja, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind. Aber der Bezug ist keine eigene Voraussetzung.

Viel Glück

Barmer

adrian1980 
Fragesteller
 01.03.2018, 10:56

Der offizielle Rentenbeginn ist ja auch erst im Herbst 2019. Dann reicht es doch aus, wenn man dann zusammen mit dem Rentenantrag auch den KVdR-Antrag stellt, oder?

0
barmer  02.03.2018, 16:38
@adrian1980

In die KVdR kommt man nicht per Antrag, sondern durch Versicherungspflicht und die wird bei Rentenantragstellung geprüft. Die notwendigen Angaben machst Du mit der Antragstellung.

0