allgemeines Wohngebiet - keine Baugenehmigung?

1 Antwort

Auch für ein allgemeines Baugebiet gibt es Auflagen, die bei der Gebäudeplanung einzuhalten sind. Diese wurden Euch bei der Ablehnung Eures Bauantrages auch genannt - aber die verschweigst Du hier.

Sperk
Fragesteller

Danke für die Antwort - Wir hatten nur im Vorfeld mündlich gefragt, ob wir bauen dürfen. Also noch keine Bauvoranfrage. Es wäre lt. Bauamt Außenbereich (trotz allg. Wohngebiet) und der Bebauungsplan wäre lt. Bauamt nicht verbindlich. Das Nachbargrundstück (auch allg. Wohngebiet) darf bebaut werden.

Sperk
Fragesteller

Danke für die Antwort - Wir hatten nur im Vorfeld mündlich gefragt, ob wir bauen dürfen. Also noch keine Bauvoranfrage. Es wäre lt. Bauamt Außenbereich (trotz allg. Wohngebiet) und ein Bebauungsplan hätte nicht die Rechtskraft, dass man sich darauf berufen kann, ein Baurecht zu erhalten?! Das Nachbargrundstück (auch allg. Wohngebiet) darf bebaut werden.