Alleinerziehend hartz4 zwang zu Teilzeit?

1 Antwort

Kann Jobcenter sagen,ich MUSS Teilzeit arbeiten?

Du lebst von den Geldern anderer, also kann man da auch ein paar Bedingungen daran knüpfen.

Kann das Schulkind evtl. allein/mit einem anderen Kind zusammen in die Schule gehen? Wieso kannst du da trotzdem nicht Teilzeit arbeiten? Wenn das Schulkind in den Hort geht und das andere Kind Vollzeit in die Kita, müsste doch trotz der Entfernung eine Teilzeittätigkeit möglich sein?

Chocomom1516
Fragesteller

Kann nur von 9:00-15:00 Uhr arbeiten und nein kann sie nicht

Wassonst  08.01.2022, 21:05
@Chocomom1516
nein kann sie nicht

Kein Kind aus ihrer Klasse wohnt in eurer unmittelbaren Umgebung? Seltsam.

Kann nur von 9:00-15:00 Uhr arbeiten

Ja, das ist doch was. Dann such dir doch für die Zeit einen Job.

Wassonst  08.01.2022, 21:30
@Chocomom1516

Wenn du das nachweist, kann das Jobcenter auch erstmal nichts machen. Woran liegt es, dass du nichts findest?

FrauEichhorn  08.01.2022, 22:52
@Chocomom1516

da wäre doch einzelhandel die idee? dort, wo morgens die geschäfte eh erst um 9 oder 10 uhr aufmachen?

Wassonst  09.01.2022, 01:18
@Chocomom1516

Was Kaufmännisches? Bürozeiten sind doch inzwischen sehr flexibel, evtl. ist sogar Homeoffice möglich? Corona hat doch da sehr viel ermöglicht.