Abo Zeitschriften Falle?

2 Antworten

Da kannst du nur warten, bis du etwas schriftliches bekommst. Die Wiederruffrist beginnt auch erst, nachdem du schriftlich über das Widerrufsrecht belehrt wurdest. Schriftlich kann aber auch per E-Mail sein. Weißt du wenigstens noch, welche E-Mail Adresse du angegeben hast? Kontrolliere jetzt täglich dein E-Mail Postfach inklusive Spamordner (!) und deinen Briefkasten.

Wir hatten diesen Monat schon mal eine ähnliche Frage: https://www.finanzfrage.net/frage/iban-am-telefon-raus-gegeben-was-zu-befuerchten-und-was-ist-zu-tun#answer-1703560

Dort habe ich auch ein Musterwiderrufsschreiben gepostet. Das kannst du gerne verwenden.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche
Nina1809
Fragesteller

Danke :-)

Answer123  24.08.2021, 22:48
@Nina1809

Gerne. Wenn es so weit ist und noch Fragen bestehen, einfach nochmal melden. Am Besten per Kommentar unter dieser Frage.

Was soll die Polizei da machen? Du wusstest doch dass du ein Abo abschließt.

Im Vergleich zu vielen anderen Fällen war das ja noch einigermaßen "seriös"

Nina1809
Fragesteller

Das ist wohl wahr dennoch möchte ich natürlich jetzt Widerruf einreichen