Ablösung Wohn-Riester Darlehen?

2 Antworten

Wenn sich der Vertrag bereits in der reinen Darlehensphase befindet, kann das Darlehen zurückgeführt werden. Sollte er sich noch in der Ansparphase befinden, fällt Vorfälligkeitsentschädigung an und die Bausparkasse muss zustimmen.

Beachten: Nach 10 Jahren besteht Sonderkündigungsrecht.

Luckyy
Fragesteller

In 1 1/2 Jahren wären die 10 Jahre rum, er ist dann aber noch in der Ansparphase. Kann das dann trotzdem zurückgeführt werden?

und liese sich das wohn Riester mit einem andern Bausparvertrag als Darlehen zurückzahlen? Quasi ablösen durch einen anderen zuteilungsreifen Bausparer

Wie hoch ist denn der aktuelle und der zukünftige Zinssatz?