Grundstück auf 5 Jahre Volltilgung oder mit Riester Förderung?

1 Antwort

Du hast lobenswerte Ziele! Mit dem Grundstückskauf und einer Rückzahlung in 5 Jahren ist Dir allerdings ohne Haus nicht viel geholfen. Wer kennt schon die Baukreditzinshöhe in 6 Jahren?

Hier habe ich einen weniger plakativen Link zur Wohn-Riester-Einführung und dabei unter "Externe Links" auch einen sehr ausführlichen vom Bundesfinanzministerium, der Dir sehr viel weiterhelfen kann: http://www.bmvbs.de/DE/BauenUndWohnen/Wohnraumfoerderung/Eigenheimrente/eigenheimrente_node.html

Ferner kann ich Dir für weitere Informationen (ich will Dir nichts verkaufen!) diesen Einstiegs-Link empfehlen: w ww.test.de/themen/bauen-finanzieren/test/Bausparen-mit-Riester-Top-Tarife-fuers-Eigenheim-1822708-1826816/, um das Thema besser zu verstehen.