Abgabetermin Hausaufgaben?

4 Antworten

Homeschooling bedeutet ja nicht, dass Du den ganzen Tag schlafen kannst oder anderes tun. Es geht sich hier also wohl nicht um "Hausaufgaben" , sondern um die Erfüllung der Schulpflicht. Und dazu gehört die zeitnahe Bearbeitung der online gestellten Aufgaben.

Andri123  10.11.2020, 21:18

Und mal sehen, wer den kleinen Fehler in der Grammatik findet. Wird wohl Paul Panzer sein.

Selbstverständlich darf er das - wo soll da auch ein Problem liegen. Üblicherweise erledigen Schüler ihre HA am Nachmittag - vor dem Abendendessen.

Ansonsten - erledige diese HA als erstes nach "Unterrichtsschluss" - gleichgültig ob nun Präsenz- oder Onlineunterricht.

Answer123  12.11.2020, 02:35

Die Frage ist, wann hier Unterrichtsschluss war. In der 9. Klasse hat auch durchaus mal bis um 15:00 - 16:30 Uhr Schule. Beim Onlineunterricht entfällt allerdings immerhin der Schulweg. Ich finde 19 Uhr am selben Tag sehr fragwürdig, wenn es tatsächlich um Hausaufgaben im klassischen Sinne geht. Wenn es hier allerdings um "Tagesaufgaben" im Sinne von eigenständigem Lernen geht, sieht das wieder anders aus.

In der neunten Klasse bist du normalerweise 15 Jahre alt. Um die Uhrzeit solltest du die Hausaufgaben für den nächsten Tag schon gemacht haben, weil in 2 Stunden gehts ins Bett

Answer123  12.11.2020, 02:30

lol Du warst bestimmt einer derjenigen, die mit 15 immer pünktlich um 21 Uhr im Bett waren^^

Ich bin selber im Homeschooling und auch in der 9 klasse. Ich finde es ist völlig ok das die Frist auf 19 uhr gestellt wird. Du hast ja dann noch den restlichen Nachmittag Zeit die Aufgaben zu erledigen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung