Abbuchung von 89,-€ von meinem Konto von der Firma(?) F.A.S.I. - ohne das ich irgendeinen Vertrag abgeschlossen habe!??

3 Antworten

Du kannst Lastschriften grundsätzlich innerhalb von 8 Wochen zurückbuchen lassen. Und wenn es kein Lastschriftmandat gibt, sogar 13 Monate lang.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche
Finchen60
Fragesteller

Lieben Dank 💕

Irgendwo an einem "Straßenstand" / im Rahmen einer Reisebuchung etwas ausgefüllt?

https://verbraucherschutz.de/f-a-s-i-flight-ambulance-services-international-agency-gmbh-mitgliedschaft-muss-gekuendigt-werden/

Also widerrufe diese Abbuchung.

Finchen60
Fragesteller

Tatsächlich nichts in der Form! Ich bin sehr überrascht und habe mir schon den Kopf zerbrochen! Vor allem gebe ich ja meine Kontodaten nicht einfach so an.
Ich werde sofort Kontakt mit der Bank aufnehmen und hoffe eine Rückbuchung ist noch möglich. Allerdings besteht ja scheinbar irgend ein Vertrag🤷🏻‍♀️, da versuche ich wohl von diesem Verein Einsicht zu erhalten- ich habe nirgends eine Unterschrift geleistet! Dann werde ich das wohl auch noch bei einer Verbraucherzentrale melden, denn das ist doch Betrug!
So etwas habe ich noch nie erlebt 🙈

wilees  07.11.2021, 18:14
@Finchen60

Eine unzulässige Latschrift kannst Du mindestens innerhalb einer Frist von 8 Wochen zurückbuchen lassen.

ab zur Bank und die Lastschrift zurück buchen

Alarm67  07.11.2021, 19:55

Geht auch online, wenn man Onlinebanking macht 😁