Ab wann ist man ein Geringverdiener?

ich meine nicht die 325€ Grenze

3 Antworten

Geht es denn um Vorteile oder um Nachteile als Geringverdiener?

Ein großer Nachteil als Geringverdiener ist natürlich, dass man evtl. von irgendwelchen Instagram-Prolls als solcher tituliert wird. Oder dass man mit dem Zug nach Sylt fahren muss, in Anwesenheit asozialer Punks, die das 9-Euro-ticket nutzen, anstatt mit dem Privatflugzeug, wie Herr Merz. Am Ende ist man noch nichtmal zu der Sause eingeladen ohne Mindesteinkommen von 3,5 Mio.

Tja, Vorteile als Geringverdiener fallen mir jetzt nicht soo viele ein. Vielleicht ist man stolz darauf, dass man sich sozial beruflich engagiert oder zumindest nicht an der Ausbeutung unterprivilegierter Menschen beteiligt ist? Klimaneutral, unkapitalistisch, quasi als Gutmensch unterwegs?

Was ist übrigens die 325-Euro-Grenze?

Du bist knapp unter dem Median. Wenn du 21 bist ist das ned die Welt, aber noch ok