95000€ Darlehen wie gestalten

2 Antworten

Was wichtig ist bei einer Immobilienfinanzierung ist das Finanzierungskonzept. Ein gutes Konzept kann ich hier nicht erkennen. Was soll ein Zeitraum von 28 Jahren. Ohne Eigenkapital würde ich überhaupt keine Finanzierung machen. Das KfW-Darlehen gibt es derzeit für 3,05 % mit einerLaufzeit von 10 Jahren.

die entscheidede Frage ist doch: Was willst/kannst du zahlen bei dem sich abzeichnenden Unterhalt ?? ( und ggf. Anspruch der EX)??? Darauf will ich gerne aufbauen und dir dann eine Optimierung vorschlagen..

Axel75
Fragesteller

Hallo Delle,

Anspruch der EX 0€. Tilgung des Darlehens max. 450-500€ im Monat. Eigenkapital 34000€ vorhanden, davon aber max. 15000€ zur freien Verfügung (für die Finanzierung). Bausparvertrag nicht mehr vorhanden. Darlehenssumme ca. 95000€. Privsion vom Markler enfällt, da Privatkauf. Fehlt noch eine Angabe?

Danke.

Gruß Axel