450€ Mini Job und trotzdem keine 450€ verdienen?

2 Antworten

Es heisst auf Minijobbasis. Die 450 € sind nur die Grenze bis wohin ein Job auf Minijobbasis berechnet werden kann.

Wieviel Stunden du mindestens oder Maximal Arbeiten musst steht in deinem Vertrag. Wenn da nur was schwammiges drin steht, auf Abruf, bis zu xy Stunden etc. dann ist das erstmal gültig.

Willst du eine Mindeststundenzahl, so wirst du den Vertrag neu verhandeln müssen

Warum sollte er das müssen - wie kommst Du darauf, was steht dazu im Arbeitsvertrag?

"450-€-Job" heißt es, weil die entsprechenden Regelungen nur BIS zu einem Monatslohn von 450 € anwendbar sind. Einen Mindestbetrag gibt es nicht.

(Korrektur gerade eben: 450 statt 440 €)