Darf meine Tochte mit 16 Jahren Alkohol trinken in meinem Beisein im Urlaub?

2 Antworten

In Deutschland nach dem Jugendschutzgesetz mit 16 Bier, Wein und Sekt, aber keine Schnäpse "harte Sachen."

Wie das in der Türkei in den Hotels gesehen wird, ist mir nicht bekannt. Mit Sicherheit wird das Hotel keine Polizei rufen, höchstens verweigern, wenn Du zulässt, dass Deine Tochter sich einen Whisky, oder Wodka ordert.

nd DuU solltest mal überlegenob es vernünftig ist, wenn Dien Tochter in dem Alter Alkohol trinkt. Was dafür spricht ist nur, dass es in Deinem Beisein erfolgt und nicht auf einer Komasaufparty von Schülern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.

Es gild Landesrecht.

Türkei

In der Türkei ist Alkohol ab 18 Jahren erlaubt. Das gilt für Verkauf und Konsum. Wie in einigen anderen Urlaubsländern gibt es darüber hinaus Beschränkungen zum öffentlichen Konsum von Alkohol. 

Link lässt sich nicht einfügen

Goggle Alkohol, Türkei und Alter

Musti961  16.07.2023, 22:14

İn türkei ab 18 Jahre alt

0