kann man ein Verwarngeld bar bezahlen?

3 Antworten

Die Polizei hat damit nichts zu tun. Das Ordnungsgeld kommt von der Kommune und der Zahlschein hat eine Quittung, um es bei der Bank in bar auf das Konto der Kommune einzuzahlen. In der Regel hat jede Kommune ein Konto bei einer Sparkasse oder Volksbank, wo Bareinzahlungen möglich sind. Kleinere Beträge können auch in der Regel im Bürgerbüro der Kommune eingezahlt werden.

Bittehilfe850 
Fragesteller
 04.07.2023, 20:27

Also kann ich mit den 55€ Verwarnungsgeld zum Bürgerbüro gehen und das da bezahlen?

0
MonavdH  04.07.2023, 20:29
@Bittehilfe850

In der Regel ja. Du musst natürlich den Bescheid mit dem Kassenzeichen mitnehmen.

0

Also schon krass, dass dein Kumpel für 'ne weggeworfene Kippe 'nen Verwarngeld bekommt. Normalerweise kann er das Geld direkt bei der Polizei abdrücken, aber ich würde vorschlagen, vorher kurz anzurufen und nachzufragen.

Zuständig ist das Ordnungsamt.

Ob die noch eine Kasse dort haben weiß ich nicht.

MonavdH  05.07.2023, 02:17

Nein. Sind sie nicht. Warum behauptet ihr sowas, wenn ihr es gar nicht wisst? Es ist auch nicht das Ordnungsamt für die Geldeintreibung zuständig, sondern die Stadtkasse. Das Ordnungsamt hat nur den Bescheid ausgestellt.

0