Der Versuch einer einfachen Erklärung: Stell dir einfach vor der Händler wäre wie ein Immobilienmakler, der allerdings die zu veräußernde Immoblilie jeweils selber erst ankaufen muss. Hier wird es verständlih das er für unantraktivere Objekte eine höhere Gewinnspanne berechnet, da die Gefahr besteht auf dem Ding sitzen zu bleiben. Je höher da Risiko für den Makler desto höher also der berechnete Risikoaufschlag, bishin zu Objekten bei denen er, durch diesen Risikoaufschlag, einen Handel und damit einen eigenen Ankauf, nahezu ausschliesst. Ich weiss, der Vergleich hinkt etwas, aber vieleicht hilft diese Vereinfachung ja beim Verständnis.

...zur Antwort

Zunächst welcher Eurocrash? Der in der Presse lanciert wird um Unruhe in die Märkte zu bringen? Hmm sciherlich ist die politik etwas ungeschickt in letzter Zeit aber mal ehrlich geht der Euro baden haben wir ein Weltwirtschaftsproblem in einem noch nicht da gewesenen Ausmaß. (In dem Falle wäre es das beste du hast genug Brot und Butter im Keller gehortet). Aber da glaubt niemand ernsthaft dran. Dann deine Idee in Großbritanien zu Investieren ... hmm die stecken in der größten Wirtschaftskrise seit 1954, fällt bloß nicht so auf weil alle nur über den Euro reden. Die USA machen seit Jahrzehnten das, wovor hier (im Euroland) noch immer aller zurück schrecken, nämlich die Geldmenge immer weiter zu erhöhen. Also wenn es Crasht sollte dann richtig ... WIllst du dein Geld solide und mit hoher Sicherheit anlegen wäre Unternehmensanleihen eine gute Möglichkeit, diese bieten dir eine Rendite zwischen 5 und 8 % und das bei soliden am Weltmarkt agierenden Unternehmen. Ich persönlich glaube nicht an die Horrorszenarien die verbreitet werden und sagen weiterhin, das Aktien die höchsten Renditechancen haben, wenn man sich ein wenig mit der Materie auseinander setzt.

...zur Antwort

Wie schon mehr ein einer hier erwähnt hat verdient die Bank meißt erstmal am Vertrieb der Fonds und nicht an der Wertentwicklung die den Kundn erfreut. Sicherlich kannst du zu einer anderen Bank wechseln die dir etwas positives Verspricht und dann wird die Zeit zeigen ob das Ergebnis dort besser ist. Allerdings das beste wäre, auch wenn du deine Vermögensverwaltung nicht komplett selber übernehmen willst, dsa du dir ein solildes Grundwissen über den Wertpapierhandel verschafffst, so kannst du zumindest das was dein Bankberater dir empfielt selber einschätzen, kritisch hinterfragen und selber Vorschläge machen die du mit im diskutieren kannst. Um ein gutes Grundverständnis für den Wetpapierhandel zu bekommen findest du reichlich Informationen im Netz unter anderem auch gute Grundlagen auf Werbung durch Support gelöscht Viel Glück und Erfolg bei deinem weiteren Weg in der Anlegerwelt :-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.